Der Allround Handwerker

Die nachfolgende beschriebene bzw dokumentierte Aufgabe ist nun weniger          als alltäglicher Kundenauftrag anzusehen.

Solche Spezial-Aufgaben sind aber für mich deshalb so interessant, weil hier handwerkliches Können mit einer grossen Portion Einfallsreichtum verbunden ist.

Das "Objekt" steht in Hürth bei einem asiatischen Handelshaus und gilt dort als eine Art "Maskottchen", weshalb man überhaupt die Instandsetzung in Angriff genommen hat.

Ein gleichwertiges Exemplar diese Elefanten ist nicht mehr, bzw nur für eine Unmenge Geld zu beschaffen.           

So war die "Ausgangssituation" , hervorgerufen durch Fäulnis im Inneren des Holzkörpers  ( der Kopf war urplötzlich herabgestürzt ) :                  

               

                             

                                                             

                                                                   

 

                                                         

                                                         

                                                                                        

mit Holz , Stahl und Kunstharzmörtel werden die Probleme gelöst

                                                                                      

              

                                                            

                                                                        

                                                                                                                                                   

                            


Nach der Anstrengung ein bisschen Körperpflege für den Elefanten

                                                                                                 

und eine Erholungspause für die " Elefanten - Doktoren "

                                                                   

Und so wird das Wahrzeichen von "Fischer`s Lagerhaus in Hürth " noch lange seinen Dienst tuen